Sturmflutwarnung, Starkregen, Fährverkehr eingestellt | Herbst-Orkan Sebastian …

Berlin – Der Herbst ist da, schon fegt der erste Sturm durchs Land. Orkantief Sebastian hat es in sich!

Der Sturm werde „recht kräftig“, besonders am Nachmittag, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

In Geilenkirchen NRW wurden am Mittag Böen von bis zu 100 km/h gemessen. Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net: „St. Peter-Ording meldet um 13 Uhr schon 115 km/h. Auch auf der Nordseeinsel Borkum bläst der Wind mit knapp 130 km/h. Und die stärksten Böen kommen ja erst noch.“


Okantief Sebastianr

Orkantief Sebastian liegt über der Nordsee und bringt viel Wind nach DeutschlandFoto: Dominik Jung/wetter.net

Der Höhepunkt des Sturms wurde für den Nachmittag erwartet; der DWD rechnete mit Orkanböen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Bremen, Hamburg und für

Article source: http://www.bild.de/news/inland/sturm/herbst-orkan-sebastian-ist-in-deutschland-53184240.bild.html