Sturmböen, Regen und ein windiger Rekord

„Es gab vielerorts umgefallene Bäume und Zäune, umgestürzte Baustellenabsperrungen, aber bislang keine wirklich schweren Schäden“, sagte ein Polizeisprecher in Karlsruhe. „Das war zwar für Betroffene ärgerlich, aber wenn man die Stürme in anderen Teilen der Welt anschaut, geht es uns goldig.“ In Karlsruhe wurde durch starke Böen ein Kran aus der Verankerung gerissen, wobei drei Häuser gestreift wurden. Die Einwohner mussten die Gebäude zeitweise verlassen. Der Gesamtschaden wurde hier auf 4.000 Euro geschätzt. Zudem versperrte im Bereich Karlsruhe ein umgestürzter Baum eine Landesstraße, nach 20 Minuten sei die Strecke aber geräumt gewesen, so die Polizei.

Article source: https://www.swr.de/swraktuell/bw/orkantief-sebastian-in-baden-wuerttemberg-sturmboeen-regen-und-ein-windiger-rekord/-/id=1622/did=20275040/nid=1622/p8jxrf/index.html