SPD-Landesparteitag in Sachsen-Anhalt stimmt gegen große Koalition

In Teilen der Partei ist der Unmut über die Ergebnisse der Sondierungen für eine große Koalition groß, bei den Jusos herrscht Aufruhr. Sigmar Gabriel bekommt die Gemütslage beim Landesparteitag in Sachsen-Anhalt zu spüren.

Thomas Hummel, Jahrgang 1973, beschäftigt sich mit Themen aus dem Sport, der Politik und ganz allgemein aus der Gesellschaft. In München geboren, später Literaturstudent, noch später Volontär bei der Süddeutschen Zeitung. Dann Redakteur bei der Fußball-WM-Bibliothek der SZ. Zwischendurch war er auf allen Kontinenten dieser Welt, hat das Maracana in Rio, Rodeo in Panama und Südafrikaner beim Cricket gesehen. Doch am liebsten sitzt er irgendwo zwischen Steinernem Meer bei Berchtesgaden und dem Schweizer Rätikon und isst ein Salamibrot.

Am Tag eins nach der Einigung auf ein Sondierungspapier zur Bildung einer

Article source: http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-spd-landesparteitag-in-sachsen-anhalt-gegen-grosse-koalition-1.3824261