Seehofer und Merkel – Die große Störung

Diese Seite per E-Mail versenden

Versand erfolgt. Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Seite!

Anzeige

Seehofer belehrt die Kanzlerin auf dem CSU-Parteitag wie ein Schulmädchen. Die Brüskierung zeigt, wie sehr er in die Defensive geraten ist. Aber auch Merkel ist derzeit eher eine Getriebene.

Angela Merkel ist jetzt zehn Jahre Kanzlerin, niemand in der EU amtiert länger als die CDU-Chefin. Wer so lange regiert, hat oft das Gefühl, alles schon einmal erlebt zu haben. Aber so etwas ist selbst Merkel noch nicht passiert. Beim CSU-Parteitag musste sich die Kanzlerin auf offener Bühne wie ein Schulmädchen von Horst Seehofer belehren lassen. 13 Minuten dauerte die Demütigung. Für die Kanzlerin gab es bis zum letzten Satz des CSU-Chefs kein Entkommen. Anschließend flüchtete Merkel grußlos aus der Halle.

Selbst

Article source: http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-und-merkel-die-grosse-stoerung-1.2748559



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.